Da ist noch eine Hose nachzuholen.
Die hier erwähnte Fischerhose ist fertig. Es waren ja auch nur noch der Saum und der Verschluss zu machen. Für letzteren habe ich einen ambientigen Knopf rausgesucht und eine passende Schlaufe aus Gummiband angenäht. So hält die Hose auch ohne Bindeband und fällt nicht komplett auseinander wenn man die Schleife löst. Ein Band ist trotzdem dran, das ist einfach sicherer. Dieses hier hat sogar noch ein paar Gürtelschlaufen bekommen.
Der umgeklappte Bund und die charakteristische Falte sind geblieben, aber mit den schmaleren Hosenbeinen hat die Fischerhose einen etwas anderen, moderneren Look. Bei der klassischen Version finde ich nach wie vor einen weichen und schwer fallenden Stoff sinnvoll, hier passt das minimal steifere Leinen aber perfekt weil es Form und Struktur gibt.
Diese karottige Silhouette mag ich aktuell extrem gerne. Wer hätte das gedacht, da die Karottenhosen der Achtziger bei mir immer noch ein leichtes Schaudern auslösen. Aber wenn man mal in seinen eigenen Vorurteilen aufräumt findet man mitunter echte Goldstücke darunter verborgen.
Das Leinen ist toll im Sommer, die Hose geht sowohl mit Sandalen als auch mit Boots und ist stilistisch echt vielseitig. Ich liebe sie total!
Zusammenfassung
Schnitt: Thai Fisherman’s Pants von burdastyle.com
Änderungen: Große Taschen und Schlaufenverschluss ergänzt, Beine länger und schmaler
Material: 2m schwarzes Leinen von stoffe.de
5 Antworten auf „Slim Fish“
die sieht echt spitze aus, wirklich beneidenswert, wenn man sich seine klamotten nach ganz eigenen vorstellungen selbst nähen kann.
Die Hose ist unglaublich cool, aber das Mädchen in mir kann irgendwie nur auf die tollen Schuhe achten. :D
Das Material sieht total super aus. Welche Farbe hat sie in echt?
Ich glaube ich haette sie einen Hauch weiter gemacht, aber ansonsten gefaellt sie mir total super und ist auch ein Stueck, was ich mir gut als eigenes Projekt vorstellen koennte.
@linse: Das Leinen ist schwarz. :)
[…] sehen wir meine überarbeitete Thai-Fischerhose aus schwarzem Leinen, die ich im Sommer wahnsinnig gerne trage. In der Wäsche hat das Leinen […]